Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

"Atomkraft, nein danke!" - so lautet das Motto von Matthias Eickhoff. Er ist Mitglied der "Initiative SOFA" (sofortiger Atomausstieg) in Münster. In dem Interviewformat "7 Fragen an …" erzählt Matthias Eickhoff von der Arbeit der Initiative und ihren Zielen. Die "Initiative SOFA" in Münster setzt sich vor allem für die Abschaltung des Atomkraftwerks in Lingen und der Urananreicherungsanlage in Gronau ein. Viele der Mitglieder waren schon beim Castortransport nach Ahaus 1998 dabei und haben demonstriert. Außerdem hat es die "Initiative SOFA" 2005 geschafft, den Uranmülltransport nach Russland für mehrere Jahre zu stoppen. Nach dem Interview mit Matthias Eickhoff gibt es im zweiten Teil des Magazins außerdem einen Beitrag zur Loveparade 2010. Wir sehen eine Bilder-Collage zum Gedenken an die Opfer.

Quelle: nrwision.de, s. Link zum Beitrag

Link zum Beitrag: https://www.nrwision.de/mediathek/mnstrtv-atomkraftgegner-in-muenster-gedenken-an-die-loveparade-2010-200803/

top