Die Bürgerinitiative „Kein Atommüll in Ahaus“ lädt zu ihrem nächsten öffentlichen Stammtisch ein. Er findet statt am Montag, dem 15. April, ab 20 Uhr im Büro der Bürgerinitiative an der Bahnhofstr. 27.

Im Mittelpunkt der Gespräche auf dem Stammtisch wird die Vorbereitung einer Kundgebung gegen die drohenden Atommüll-Transporte aus Jülich nach Ahaus stehen: Zwar gibt es für die Transporte noch keine Genehmigung, die Vorbereitung dazu läuft jedoch schon auf Hochtouren, wie die jüngste Stellungnahme von Minister Reul vor dem Innenausschuss des NRW-Landtags deutlich machte. Dagegen soll auf der Kundgebung am Sonntag, den 21. April, um 14 Uhr protestiert werden (am „Mahner“ vor der Marienkirche in Ahaus).

 

Außerdem wird es auf dem Stammtisch um die Beteiligung der Bürgerinitiative am Klimaevent der Stadt Ahaus im Mai gehen. Interessierte sind herzlich zum Stammtisch eingeladen.

top