Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen

BI „Kein Atommüll in Ahaus“

AKU (Arbeitskreis Umwelt) Gronau

SOFA (Sofortiger Atomausstieg) Münster

MEGA (Menschen gegen Atomanlagen) Waltrop

BI Umweltschutz Hamm

Liebe Freundinnen und Freunde vom Koordinationskreis Asse II,

liebe Kolleginnen und Kollegen vom Arbeitskreis Schacht Konrad,

liebe Atomkraftgegnerinnen- und gegner !

Herzliche und widerspenstige Grüße senden Euch die Atomkritiker aus dem Münsterland!

Zu recht geht ihr heute auf die Straße um auf die skandalösen Zustände am Schacht Asse II aufmerksam zu machen. Die jüngst bekannt gewordenen beunruhigenden Ereignisse machen nur zu deutlich: die Behauptung der Atomkraftbetreiber- und förderer alles sei sicher ist pure Augenwischerei und entpuppt sich auch an der Asse II als ein Märchen. Es gibt keine sichere Endlagerung von Atommüll weder in Deutschland noch weltweit und es wird sie auch niemals geben!

Geschichtlich gesehen ist die Atomenergie eine kurze Episode - mit verherrenden Folgen für die nachfolgenden Generationen auf dieser Erde!

Auch bei uns im Münsterland wird kräftig an der atomaren Schraube gedreht. Die einzig in Deutschland existierende Urananreicherungsanlage in Gronau wird zur Zt. massiv ausgebaut.

Das hat mit Atomausstieg garnichts mehr zu tun. Noch im Mai haben Freunde von Euch an der UAAin Gronau mit uns zusammen protestiert. Asse II und Gorleben sind Ausdruck der gescheitertenEndlagerkonzeption der Atomindustrie, die Erweiterung der UAA in Gronau ist Ausdruck dafür das EON, RWE, Vattenfall und EnBW nur an ihren kurzfristigen Profit orientiert sind und die Gesundheit der Bevölkerungdabei auf der Strecke bleibt.

Wir wünschen Euch die Kraft und die Ausdauer die notwendig ist, um der mächtigen Atomlobby einen Strich durch Ihre Rechnung zu machen.

Stoppt die Flutung des Atommülls - jetzt!

Widerstand wirkt!

Solidarische Grüße

Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomlagen

i.A. Willi Hesters

www.bi-ahaus.de www.sofa-ms.de www.aku-gronau.de www.mega-waltrop.de www.reaktorpleite.de

 

zurück