Der Ermittlungsausschuss Ahaus informiert:
aktuell: 11.05.2006: Verfahren wegen der Bußgeldbescheide beim 1 CASTOR-Transport von Rossendorf nach Ahaus Ende Mai 05: Demonstranten verbuchen die erste Runde für sich

Weil es bei grossen Aktionen/Demonstrationen, wie dem Castor-Transport von Rossendorf nach Ahaus regelmäßig zu Festnahmen/Gewahrsamnahmen/Kesseln und anderen Übergriffen von Seiten der Polizei kommt, ist der Ermittlungsausschuss (EA) inzwischen ein fester Bestandteil des Widerstands geworden.

Der EA versucht einen Überblick über die Zahl der betroffenen Personen und ihren Verbleib zu bekommen und zu dokumentieren. Darüber hinaus bemüht sich der EA, in Zusammenarbeit mit AnwältInnen, den Aufenthalt in sogenannten GefangenenSammelstellen (GeSa), oder in einem Kessel, auf ein Minimum zu begrenzen!

Der EA-Ahaus ist nach den Transporten während der BI-Bürozeiten (normale Bürozeiten Di und Do 17.00 - 19.00 Uhr)

unter der Rufnummer: 02561 / 961791 erreichbar!

Wir benötigen zur Aufarbeitung der Vorkommnisse während der 3 CASTOR-Transporte möglichst viele informationen, damit wir den Betroffenen schnell helfen können, Außerdem sind die Aussagen der Betroffenen sehr wichtig für unsere Dokumentation.

 

Mit solidarischen Grüssen

Ermittlungsausschuss Ahaus

zurück