BI-Hinweis

Ahaus, den 15. März 2016

Liebe BI-Mitglieder,

am Sonntag, dem 20. März, findet der turnusmäßige Sonntagsspaziergang NICHT statt. Oder anders gesagt: Er wird VERLEGT.

Am Karfreitag, dem 25. März, findet nämlich wie jedes Jahr in Gronau vor der Urananreicherungsanlage der Auftakt zu den diesjährigen Oster-Friedensmärschen statt - und die BI Kein Atommüll in Ahaus ruft zur Teilnahme daran auf! Ein Schwerpunkt von Kundgebung und Demonstration wird der Protest gegen den Weiterbetrieb der UAA in Gronau sein, die vom Atomausstieg ausgenommen ist und weiterhin in alle Welt Material liefert. Besonders zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang die belgischen AKWs in Doel und Tihange, bei denen sich die ganze Doppelbödigkeit der deutschen Politik zeigt: Während sich Bund und Land NRW einerseits besorgt geben über die Gefahren, die von diesen Schrott-Reaktoren ausgehen, verschweigen sie, dass diese nur betrieben werden können, weil ihnen angereichertes Uran aus Gronau geliefert wird! Ein Grund mehr, gegen deren Betrieb zu demonstrieren!

Die Auftaktkundgebung am 25. März findet um 12:00 Uhr vor dem Haupteingangstor der UAA statt. Wir wollen gerne Mitfahrgelegenheiten organisieren. Deshalb treffen wir uns um 11:15 Uhr auf dem Kirmesplatz - wer kann, mit eigenem Auto, wer nicht, um dort eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern.

Bis hoffentlich am Karfreitag,
Hartmut Liebermann

Weitere Informationen

top