Bahnhofstr. 51 48683 Ahaus Postfach 1165 48661 Ahaus

Vorwahl: 02561 Tel.: 961791 FAX: 961792 INFOLINE: 961799

Homepage: www.bi-ahaus.de E-Mail: mail@bi-ahaus.de

Pressemitteilung: Ahaus, den 14.03.2006

Jahreshauptversammlung der BI: Der Vorstand wurde bestätigt!

Burkhard Helling ist weiterhin Vorsitzender der Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Ahaus". Stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher der BI bleibt Felix Ruwe, Kassenführer ist Gerd Jeschar, Schriftführer und Vertreter beim Münsterlandbündnis bleibt Dietmar Ott. Birgit Lammers, Elke Rott und Heiner Möllers wurden auch wieder in den Vorstand gewählt.

Der gesamte Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung am 13. März 06 ohne Gegenstimme gewählt. In seinem kurzen Rechenschaftsbericht erinnerte Burkhard Helling an die viele Arbeit die sich aus den Castortransporten 2005 entwickelten. Besonders wurde die Verfolgung einzelner BI-Mitglieder durch Polizei, Staatsanwaltschaft, Staatsschutz und Gerichte kritisiert. Viele oft kostspielige Ermittlungsverfahren bzw. Bußgeldverfahren seien aufgrund falscher und oft völlig haltloser Beschuldigungen eingeleitet worden. Helling dankte allen Aktiven für die gelungene Arbeit innerhalb der BI.

Felix Ruwe berichtete über den Stand der Dinge und die geplanten Aktionen zum 20-jährigen Gedenktag des Supergaus in Tschernobyl. Zentrale Veranstaltung wird eine Großdemonstration am Samstag, den 29. April 2006 sein, die um 12.00 Uhr am Ahauser Bahnhof beginnt.

Für den kommenden Sonntagsspaziergang am 19. 3. 2006 werden alle Ahauser zum BZA eingeladen.

Ein weiterer Programmpunkt waren die Planungen zum traditionellen Maifest der BI.

zurück