Clement bekommt RWE -Aufsichtsratsposten

Der Sprecher der Bürgerinitiative „Kein Atommüll in Ahaus", Felix Ruwe kritisiert: „Nun bekommt Clement Teile der Fördergelder zurück, die er jahrelang den Energieversorgern zugeschoben hat".

Der frühere Bundeswirtschaftsminister und NRW-Ministerpräsident, Wolfgang Clement (SPD) übernimmt einen Aufsichtsratsposten bei RWE. Genau so hemmungslos, wie die Atomkonzerne Millionen ¤ von Fördergeldern der Länder, des Bundes und der EU vereinnahmen, werden anschließend abgehalfterte Politiker zu Günstlingen der Stromkonzerne! Während der Castortransporte im vergangenen Jahr kritisierte die BI die unglaublich hohen FuE-Fördergelder für die GNS (Gesellschaft für Nukleartechnik, eine Tochter der RWE). Nun, wo Clement seinen Ministerposten &endash; mit erstklassiger Rentenversorgung &endash; verloren hat, bekommt er einen Teil der Zuwendungen aus alten Tagen zurück. Das einzig unfeine an diesen Machenschaften ist, dass wir als Steuerzahler die Fördergelder bezahlt haben und nun Clements Aufsichtsratsentschädigungen als Stromkunden mit überzogenen Stromrechnungen bezahlen!

Felix Ruwe

Pressesprecher der BI-Ahaus

zurück