10.11.2004
Trauer-Mahnwache für Sebastian B.
Heute um 18 Uhr am Ahauser Bahnhof

Wir trauern um Sebastian B., der beim CASTOR-Transport

von La Hague nach Gorleben

tödlich verletzt und heute zu Grabe getragen wurde.


Zum Gedenken an den tragischen Todesfall beim CASTOR-Transport durch Frankreich finden bundesweit am 10. November ab 18 Uhr Trauermahnwachen statt.

Die französische Organisation "Reséau Sortir du Nucléaire" hat dazu aufgerufen, sich ab 18 Uhr dezentral an den Bahnhöfen zu versammeln und Blumen niederzulegen, um gleichzeitig der Trauer und dem Protest gegen die Atomenergie Ausdruck zu verleihen.

Kurz vor der deutschen Grenze hatte der Zug am Sonntag einem 21 Jahre alten Mann, der sich an die Gleise gekettet hatte, ein Bein abgefahren. Er starb kurze Zeit später.

Bereits am Sonntag hatten bundesweit in mehr als 20 Städten insgesamt etwa 5000 Menschen an Trauermahnwachen teilgenommen.


Heute, am 10.11.04 um 18 Uhr sind Trauermahnwachen an vielen Bahnhöfen in Deutschland.

Wir wollen uns heute am 10.11.04 auch in Ahaus vor dem Bahnhof um 18 Uhr treffen - zum gleichen Zeitpunkt wie in der gesamten BRD - und eine Trauer-Mahnwache halten.

Kommt möglichst pünktlich, damit bundesweit gleichzeitig ein deutliches Signal gesetzt wird.

Auch im gesamten Münsterland wird an verschiedenen Bahnhöfen getrauert.

zurück